Wir

Abarth Club Bavaria goes to: Berg - Revival Forst

Wer Abarth hört verbindet dies steht’s mit Motorsport. So war es selbstverständlich, dass der Abarth Club Bavaria seine Mitglieder darüber informierte, dass am 19. August 2023 die zweite Auflage vom Forster Berg Revival stattfinden wird. Der Forster Berg war in den 60er Jahren bereits Austragungsort von Bergrennen gewesen, so mancher legendäre Rennfahrer war damals schon am Start.


Beim seit 2022 neu aufgelegten Revival waren 80 Old- und Youngtimer vertreten. Unter anderem auch unsere Mitglieder Hubert und Oliver mit ihren Abarth TCR und TC Modellen.


Nachdem wir die ersten zwei Trainingsläufe direkt vom Start, an dem sich die traumhaften Fahrzeuge nur so drängelten, beobachteten, ging es um die Mittagszeit per clubeigenem Bus Shuttle oder zu Fuß in den nahegelegenen Gasthof zum Eibenwald. 


Auf dessen Parkplatz befand sich das Fahrerlager und für uns waren Tische auf der Sonnenterrasse reserviert. Dort gab es eine Abkühlung in flüssiger Form sowie eine wohlverdiente Stärkung.

Danach konnten wir im Fahrerlager die Fahrzeuge bestaunen und mit einigen Fahrern fachsimpeln.


Pünktlich zum Start der Läufe am Nachmittag machten wir uns wieder auf den Weg zum Startbereich, wo unsere Plätze glücklicherweise von einem mitgebrachten Sonnenschirm vor der unbarmherzigen Mittagssonne geschützt waren. Im Laufe das nachmittags machten sich die Mitglieder gut gelaunt und froh um eine funktionierende Klimaanlage wieder auf ihren Heimweg.


Besonders gefreut hat uns die Teilnahme unseres Mitglieds Michael aus Pirna. Damit fand eine rundum gelungene Veranstaltung im kleinem Rahmen sein Ende, wir bedanken uns bei den Mitgliedern fürs Dabeisein.