Wir

97. Clubtreffen & Weihnachtsfeier im Gasthaus Siebenbrunn, München

Wer hätte am Anfang des Jahres 2022 gedacht, dass es zum Ende des Jahres hin eine Entspannung bei dem Dauerbrenner „Corona“ gab und es uns nicht nur im März 2022 wieder möglich war, ganz normal Clubtreffen abzuhalten und vor allem auch eine Weihnachtsfeier zu gestalten? 


Nun, niemand so richtig ernsthaft. Gewiss, leider strahlten weltpolitische Entscheidungen massiv auch in unser Leben, aber das Jahr 2022 wollten wir - nach zweijähriger Abstinenz - mit einer Weihnachtsfeier mit unseren Clubmitgliedern ausrichten.

Die Lokalität für die Weihnachtsfeier am 17. Dezember 2022 war auch relativ schnell gefunden. Der Gasthof Siebenbrunn beim Tierpark in München bot seine Gastfreundschaft an und so strömten an dem besagten Samstag ab 16.00 Uhr die rund 60 Teilnehmer vor das Lokal um hier in dem schön verschneiten Biergarten Spekulatiusplätzchen, Dominosteine und Glühwein zu genießen. Natürlich gab es auch ein kräftiges Hallo, denn teilweise hatte man sich ja schon lange nicht mehr gesehen. So langsam verlagerte sich die Gesellschaft in den Innenraum des Gasthofs und um 17.00 Uhr waren dann auch die letzten Teilnehmer angekommen.


Wir, die Gründungsmitglieder, begrüßten dann die Mitglieder. Nach kurzem stillen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und dem gemeinsamen Geburtstagsgesang für Markus aus Stade gaben Tom und Stefan einen kleinen organisatorischen Ausblick auf den bevorstehenden gemeinsamen Abend. Anschließend wurden Christbaumkugeln mit Clublogo als kleines Präsent an die anwesenden Mitglieder verteilt und auch die Lose für die Tombola wurden verkauft. 


Routiniert wurde auch gleichzeitig Essen und Getränke bestellt und auch zügig ausgeliefert. Wie immer schmeckte es den Leuten, ehe sodann um kurz vor 19.00 Uhr Stefan das Wort ergriff und die Leute auf die bevorstehende Ziehung der Tombolapreise vorbereitete. Anders als in den vergangenen Jahren konnte in 2022 der „Super Santa“ nicht mehr für diese Sache gewonnen werden. Offenbar war er in den Wirren von Corona abhanden gekommen.

Doch wir hatten hier einen adäquaten Ersatz aus den USA finden können: Carlo Carracho, der im schicken weihnachtlichen Outfit nun die Verteilung der Preise übernahm. Trotz mancher sprachlicher Hürde seinerseits fanden dank seiner launigen Anmerkungen schnell die einzelnen Preise der mit mehr als 600-Euro-ausgestatten Tombola den jeweiligen Abnehmer.

Große Freude herrschte hier beispielsweise über Tankgutscheine, Felgenreiniger, Zubehör für den Abarth, Espressotassen oder Nahrungsmittel usw. oder aber auch - als Hauptgewinn - die Möglichkeit zur Ausrichtung eines Gründungsmitgliedertreffens. Hier hat nun Wolfgang im kommenden Jahr die Chance zu sehen, mit welcher Hingabe die Treffen usw. organisiert werden.


Nachdem alle Preise verteilt waren, verlief der Abend mit guten Gesprächen und guter Laune weiter, ehe sich dann die ersten Gäste auf den Heim- bzw. Weiterweg - z.B. in den Urlaub - machten.

Um kurz nach 22.00 Uhr verließen auch die letzten Teilnehmer die Gaststube.


Ein herzliches Dankeschön an Martin mit seinen gesamten Bedienungs- und Küchenmitarbeitern, die wieder für gute fränkische Küche und Gastfreundschaft standen. Ein Dankeschön auch an die Sponsoren der Tombolapreise und letztendlich natürlich auch an die Teilnehmer der Weihnachtsfeier für Ihr Kommen.


Wir freuen uns auf das kommende Jahr 2023, wo wir bestimmt wieder eine schöne Zeit miteinander verbringen werden.