Wir

92. Clubtreffen, Kofferraumflohmarkt & Kartfahren, Kart Bahn Ampfing

Am 23.07.22 fand unser 92. Clubtreffen auf der Kartbahn in Ampfing statt. Eine Kartbahn legt natürlich Kartfahren nahe aber erstmal der Reihe nach…


Wir trafen uns um 16.00 Uhr auf dem Parkplatz der Kartbahn. Jedoch waren wir nicht alleine, es fand das "Summer Boom" der Car HiFi Firma Ground Zero statt. Das ist ein Car HiFi Wettbewerb, bei dem es um laute Car HiFi Anlagen geht. Sehr interessant zu sehen, was man soundtechnisch in einem Auto so alles machen kann.


Eigentlich war ab 16.00 Uhr ja ein Kofferraum Flohmarkt geplant aber außer Tom hatte niemand etwas im Angebot. Lediglich Claudia, Christian und Norman brachten ein paar Clubklamotten an den Mann bzw. an die Frau.


Familie Riedl hatte aber noch eine Überraschung "im Schlepptau“. Luisella und Delfo vom Abarth Club Lario sind extra aus Italien gekommen, was uns natürlich sehr gefreut hat.


Eine weitere Überraschung gab es, als wir von Markus eine Tüte voll mit exklusiven ACB Schlüsselanhängern in Empfang nehmen durften. Natürlich bekam jeder vor Ort ein Exemplar. Danke Markus!


Um 18.00 Uhr stand dann die Registrierung und die Einweisung zum Kartfahren auf dem Plan. 13 Fahrer und Fahrerinnen hatten sich zum Kartfahren angemeldet.

In Ampfng ist das auf der sehr anspruchsvollen Outdoor Strecke und mit den bis zu 80km/h  schnellen Karts ein Riesenspass! Wir hatten die Strecke exklusiv für uns für eine Stunde gemietet und jeder war natürlich heiß auf die Strecke.

Um 18.30 Uhr sprang die Ampel endlich von rot auf grün:

es gab spannende Rad an Rad Kämpfe und der eine oder andere machte auch einen kleinen Ausflug ins Grüne. Wir hatten diesmal auf ein Rennen mit Qualifikation und Rennen verzichtet, jeder konnte eine Stunde lang auf der Strecke frei fahren.


Dennoch darf etwas "Motivation" nicht fehlen, deswegen hatten wir für die schnellsten drei Rundenzeiten je einen kleinen Preis ausgelobt.

Nach einer Stunde stiegen die Teilnehmer teilweise fix und fertig und klatsch nass geschwitzt -  aber glücklich - aus den Karts. Dem einen oder anderen war es beim Aussteigen etwas schwummrig, aber jeder hatte es gut überstanden - eine Stunde Kart fahren am Stück ist nicht zu verachten…


Danach ging es in das Bahn eigene Restaurant "A la Kart“, wo wir im Vorfeld auf der Terrasse reserviert hatten. Die Terrasse war perfekt geeignet denn jeder hatte freien Blick auf das weitere Treiben auf der Bahn. Nach den Essensbestellungen begrüßte Norman und Tom die Mitglieder und ehrten die drei Rundenschnellsten.

Die drei Schnellsten bekamen je eine Medaille und natürlich Prosecco in drei verschiedenen Größen.


Es gab tolle Benzingespräche und auch auf der Kartbahn war noch bis 22.00 Uhr unter Flutlicht "Action" geboten. Was will man also mehr, den Teilnehmern hat es sichtlich gefallen, was uns natürlich sehr freut.


Erst gegen 22.30 Uhr löste sich die Gruppe so langsam auf.


Das schreit nach einer Wiederholung, auch wenn wir uns ein paar Teilnehmer mehr gewünscht hätten.

Danke, daß ihr gekommen seid.