Wir

26. Clubtreffen & 2. Abarth Club Bavaria Kart Challenge im Kartpalast Funpark, Bergheim

Der Start in das neue Jahr 2017 verlief mit dem Abarth Club Bavaria recht sportlich.


Zum Jahresauftakt wurde gleich mit der 2. Kart Challenge begonnen. Und so kam es, dass sich am Samstag, den 14.01.2017 um 16.00 Uhr die ersten Fahrer und Zuschauer im Kartpalast Funpark in Bergkirchen einfanden.

Nach erfolgreicher Registrierung im dortigen System und Anmeldung bei uns, wurden wir dann um 16.45 Uhr bei den Karts am Raceway 3 - den wir exklusiv gebucht hatten - in die Technik der Karts sowie den Ablauf des Rennens versiert eingewiesen.


25 Fahrer und 1 Fahrerin wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, die jeweils in 7 Qualifyrunden ihre Zeiten erfuhren. Aufgrund der Zeitergebnisse aus diesen beiden Läufen wurden dann die Teilnehmer der beiden Rennläufe bestimmt. Während es im Qualifying noch recht zahm zuging, konnten dann in den Rennen selbst auf der wirklich interessanten Bahn packende Duelle beobachtet werden. So mancher Teilnehmer ging dabei dicht an seine persönliche Grenzen, aber jeder stieg dann doch verschwitzt und gut gelaunt aus dem Kart aus und freute sich über seine Ergebnisse.


Nach dem Rennen erfolgte dann vor Ort die Siegerehrung im stillvollen Rahmen. Dabei erhielten alle Teilnehmer eine Medaille und die jeweils drei schnellsten Fahrer der Gruppen „Schleicher“ und „Racer“ einen Pokal:


In der schnellen Gruppe:


1. Sieger: Hansi M.
2. Sieger: Marcel G.
3. Sieger: Daniel K.

in der nicht so schnellen Gruppe:


1. Schleicher: Thomas H.
2. Schleicher: Kristijan F.
3. Schleicher: Stefan H.

Herzlichen Glückwunsch!!


Im Anschluss an die Siegerehrung - die Uhr zeigte mittlerweile 18:30 Uhr - gingen alle Fahrer und Zuschauer in den nahegelegenen Stadl des Kartpalasts, wo für uns ebenfalls ein Bereich reserviert war. Flugs waren Speisen und Getränke bestellt, und die „üblichen“ Gespräche konnten wieder ihren Lauf nehmen. Themen sind dabei nicht nur die Abarths (welche bei dem Wetter übrigens meist daheim gelassen wurden) sondern auch der 4. Abarth Day im Mai 2017 unserer Freunde des Abarth Club Bassano auf den wir uns schon alle sehr freuen.


Da es draußen witterungsbedingt recht ungemütlich war (Schneefall und eisiger Wind) wurden diesmal keine Gespräche an Autos geführt. Aber leider, leider war auch dieses Clubtreffen wieder schnell vorbei. Gegen 22:30 Uhr löste sich die Runde dann vollständig auf.


Wir danken dem Team um Herrn Oliver Hardt vom Kartpalast Funpark für die gelungene Umsetzung unserer Kart Challenge wie aber auch für die flotte und schnelle Bedingung und das gute Essen. Wir kommen gerne wieder!


Für ihren Besuch und Teilnahme danken möchten wir auch unseren Mitgliedern und Besuchern, die auch diesmal wieder teilweise lange Wege (Schweiz (St. Gallen), Österreich, Traunstein, Ingolstadt, Nürnberg…) bei diesem Wetter auf sich nahmen. 

Insgesamt war das Treffen mit 65 Teilnehmern wieder gut besucht, was uns natürlich auch sehr freut!