Wir

101. Clubtreffen im Ristorante La Fattoria, Drössling & Ausfahrt zur Saisoneröffnung

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir im April 2023 endlich unsere Ausfahrt zur Saisoneröffnung „antreten“.
Norman war die Strecke im Vorfeld schon ein paar Mal abgefahren und konnte bei einer solchen Proberunde auch seine Kollegen aus den Gründungsmitgliederreihen leicht von der Routenführung und den Restaurants überzeugen...


An einem der wenigen regenfreien Tage im April war es dann auch soweit:

bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Abarthisti am 22. April 2023 ab 9.00 Uhr am Anglberger Weiher mit frisch gewaschenen Abarths und erwartungsfrohen Gesichtern. Diese sollten wohl auch nicht enttäuscht werden. Ausnahmsweise waren heute 39 Abarths am Start, die mit fast 70 Personen dann relativ pünktlich nach Instruktionen von Norman auf die rund 280 Kilometer lange Strecke gingen. Über wunderschönen kleine Nebenstrecken durch Feld und Flur ging es durch kleine Ortschaften rundherum nach Langenbach, wo wir im Landhotel und Gasthof Zum Alten Wirt unsere reservierten Plätze fanden. Flugs war Speis und Trank bestellt, gegessen und bezahlt. Hier ein großes Dankeschön an das Team um Frau Beate Dotzel für die Gastfreundschaft.


Frisch gestärkt ging es auf die nächste Runde zu unserem Kaffeestop, den wir nach ca. 1,5 Stunden Fahrt erreichten. Wieder führte uns Norman über Nebenstrecken durch Ortschaften, die auch ortsansässige Abarthisti nach eigenem Bekunden vorher nie angesteuert hatten. Leider kamen wir mit etwas Verspätung bei Mahls Obsthof bei Adelzhausen an.

Hier hatte Familie Mahl eigens für uns im Hof ein größeres Partyzelt und vorneweg ein kleines und feines Kuchenbuffet aufgebaut an welchem man sich bedienen konnte. Nach dieser kurzen Pause, die auch von einigen für einen kleinen Einkauf von frischem Obst genutzt wurde, setzte sich der Tross an Abarths gegen 16.00 Uhr wieder zu unserem endgültigen Ziel in Bewegung.


Das erreichten wir auch nach einer weiteren Fahrt von gut 1,5 Stunden in Drössling bei Seefeld am Pilsensee.

Hier hatten wir für 19.00 Uhr unsere Tische in der La Fattoria reserviert. Erwartet wurde die Karawane auch schon von den Teilnehmern des 101. Clubtreffens die die Ausfahrt nicht mitgefahren sind. Ebenfalls bei noch immer schönem Wetter. Die Abarths wurden geparkt und das Ortsgeschehen gelangte damit in die Hand der Abarthisti. Nach großem „Hallo“ und der Kommentierung der Parkkünste der nachrückenden kleinen Gruppe an Porschefahrzeugen strömte man in das Nebenzimmer. Speisen und Getränke wurden aufgenommen. In einer kleinen Ansprache und Begrüßung rundete Stefan den Tag ab und dankte Norman mit großen Applaus aller Abarthisti für die Mühen bei der Organisation eines wundervollen Tages mit tollen Strecken und der guten Verpflegung drum herum.
Ebenso stellte er den Anwesenden noch kurz die Clubkleidung vor, ehe er dann den rund 75 Personen einen schönen Abend wünschte. Das Essen wurde auch alsbald ausgeliefert und die ersten Gäste machten sich dann auch wieder auf dem Heimweg. Dies deshalb, weil man hier zum Teil schon im Vorfeld z. B. aus dem Pfälzischen Teil Deutschlands, vom Bodensee oder aus Österreich extra angereist war. 

Die letzten Gäste verließen gegen 22.00 Uhr das Lokal und traten müde – aber glücklich – die Heimfahrt an. Ein großes „Grazie“ geht hier an Familie Salsono und deren Team für die typisch italienische Gastfreundschaft mit Speis und Getränk.
Und an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Bianca, Manfred und Mario für den Pool an Fotos, mit denen wir unsere eigenen Fotos noch ergänzen konnten.

Es war ein toller Tag und ein schöner Abend den wir gemeinsam erleben durften. Wir danken hier Euch, unseren Mitgliedern, für Euer Erscheinen und die weiten An- und Abreisen, welche Ihr hier auf Euch nehmt. 

Wir freuen uns schon auf das 102. Clubtreffen im Mai und legen Euch hier erstmal die Bilder sowie unsere Berichterstattung via Facebook oder YouTube nahe – Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte.

Trailer zur Ausfahrt

Film zur Ausfahrt