Wir

100. Clubtreffen im Pinocchio, Haar

Es ist Samstag, der 11. März 2023. Und es ist ein ganz besonderer Tag für den Abarth Club Bavaria, denn mit diesem Clubtreffen wurde ein weiterer Meilenstein erreicht: das 100. Clubtreffen.

Zur Feier des Tages haben wir uns ein paar Besonderheiten einfallen lassen. Alles begann mit einem Angebot zur gemeinsamen Anreise nach Münsing.

Die Abarthisti die es einrichten konnten, trafen sich bereits um 16.15 Uhr auf einem Parkplatz in Eching. Voller Vorfreude waren die Ersten aber natürlich schon früher da - noch vor Norman - der auch in diesem Falle wieder einmal als „Leit-Skorpion“ voranfuhr. Nach einer kurzen Ansprache setzte sich die kleine Gruppe von dreizehn Fahrzeugen um 16.40 Uhr in Bewegung.

Wie nicht anders zu erwarten war, mogelte Norman die Teilnehmer reibungslos über Nebenstraßen an den größeren Städten wie Unterschleißheim, Dachau, Olching, Fürstenfeldbruck und Gilching vorbei. Nähe Gauting erweiterte sich die Gruppe um einen weiteren Abarth: Markus gliederte sich hier nach Absprache nahtlos ein. Via Königswiesen, Leutstetten, Wangen, Percha und Berg erreichten wir um 18.40 Uhr das Ristorante Pinocchio in Münsing. Zahlreiche Mitglieder waren längst da, der Großteil von Ihnen saß sogar schon im weniger stürmischen und warmen Innenraum des Restaurants.

Nachdem nun alle einen Platz gefunden und es sich gemütlich gemacht hatten, gab es einen Prosecco-Empfang: die Mitglieder konnten zwischen einem Glas Prosecco, Aperol und Orangensaft wählen.

Leider mühte sich Stefan im Anschluss mehr oder minder vergeblich daran ab, die vorbereitete Rede zu halten. Man muss es einfach so sagen: es war leider zu laut um sich bei allen Anwesenden Gehör zu verschaffen und so brach er die Rede schlussendlich ab und ließ es für heute gut sein. Stefan hat aber die Rede aufgenommen und ihr könnt sie unten sehen.

Im Anschluss verteilte Norman ein kleines „give away“: es gab für alle Besucher einen extra angefertigten „100 Clubtreffen“ Aufkleber. Im Design angelehnt an unseren Aufkleber zum fünfjährigen Jubiläum 2019.

Nicht nur wegen all dieser Zuckerl zum besonderen Anlass, sondern auch wegen des leckeren italienischen Essens gab es an diesem Abend viele freudestrahlende Gesichter. Erst gegen 23.00 Uhr lösten sich die letzten Gäste von Ihren Plätzen.

Wir danken allen Mitgliedern aus nah und fern (Nürnberg, Hof etc.), dass Sie dem 100. Clubtreffen des Abarth Club Bavaria beigewohnt haben. Einen besonderen Dank an Tinka, die extra aus Kroatien angereist kam und an Mario, der uns wieder einmal seine Fotos für die Homepage zur Verfügung gestellt hat.

Auch danken wir dem Ristorante Pinocchio für die Gastfreundschaft, dem guten Service und selbstverständlich für die überragenden Köstlichkeiten. Auch wenn der ein oder andere ein bisschen länger auf sein Essen warten musste, werden wir hierher bestimmt einmal zurückkehren - schließlich musste niemand (außer Stefan) hungrig nach Hause fahren.

Wir freuen uns schon jetzt auf April, auf unsere diesjährige Saisoneröffnungsausfahrt und selbstverständlich am allermeisten auf Euch, liebe Abarthisti.