...an anderer Stelle trafen sich am 14. November 2014 zahlreiche Abarthisti, um den 106. Geburtstag des Firmengründers Carlo Abarth zu feiern. Überrascht wurden sie dann gegen Mitternacht (und damit am 15. November 2014) mit der Präsentation und Vorstellung des Abarth Club Bavaria, der heute, nach 5 Jahren Laufzeit immer noch für Freundschaft, Begeisterung und Leidenschaft mit und rund um Abarth steht.


Und so trafen dann am 15. November 2019 ab 18:00 Uhr die ersten Teilnehmer des Jubiläumstreffens beim Restaurant Kreuzhof in Eschenried ein, um sich doch recht zügig im großen Nebenraum des Lokals einzufinden.

Hier war bereits schon alles vorbereitet: die Bedienungen nahmen zügig und professionell die Wünsche an Getränken und Essen auf und so konnte man dann um 19:15 Uhr vor gut 90 neuen und alten Gästen - u.a. auch mit Freunden des Abarth Stammtisch Tirol, des Abarth Stammtisch Linz und den Abarth Freunden Augsburg - mit einem Rückblick auf die letzten 5 Jahre beginnen:


einführend gab es eine Zusammenfassung über die Entstehung des Clubs und die bisherigen Aktionen und Treffen. Abgerundet wurde die knapp 30minütige Präsentation des Clubs auch mit interessanten Fakten zu Mitgliederzahlen, Fahrzeugen der Mitglieder, Veranstaltungen und Clubausfahrten, aber auch Hintergrundwissen zur Organisation des Clubs, wie auch Facebook, Abarth Forum und andere Social Media Kanäle:


Mitgliederzahlen:
439 aus fünf verschiedenen Ländern


Fahrzeuge der Mitglieder:
- 125 x Abarth 500 / 500C

- 210 x Abarth 595 / 595 C

- 18 x Abarth 685

- 17 x Abarth 124 Spider

- 23 x Abarth Grande Punto / Abarth Evo Punto

- diverse historische Abarth Modelle im Besitz von Sammlern


folgende Veranstaltungen hat der Abarth Club Bavaria durchgeführt bzw. besucht:
60 Clubtreffen mit insgesamt 4.097 Besuchern
Abarth Club Bavaria Kart Challenge
Abarth Club Bavaria Sommerfest
Abarth Club Bavaria Gardaseetour
zwei Ausfahrten im Jahr zur Saisoneröffnung und Sommerausfahrt

International Abarth Meeting Bassano

Treffen des Abarth Club Lario

Abarth Day Nürburgring

Abarth Day Salzburgring

Abarth Day Hockenheimring

Abarth Day Milano

Abarth Day Autohaus Kummich

Abarth Day Autohaus Damisch

G-Tech Geburtstagsfeier
Ciao Italia Ulm

Abarth Historic Trackday Varano

Freies Bergrennen für Jedermann

Solitude Revival

Classic Expo Salzburg


Laudatoren waren Tom, Norman und Stefan. Geehrt wurden dabei auch Mitglieder des Abarth Club Bavaria die am Häufigsten bei den Clubtreffen erschienen waren. Sie freuten sich jeweils über eine gute Flasche Prosecco wie aber auch über das interessante Buch „Il Mondo Dello Scorpione“.

Anschließend wurden von Norman und Christian an die anwesenden Mitglieder der offizielle „5. anniversario Clubaufkleber“ und ein schöner 70. anniversario Abarth Schlüsselanhänger verteilt. Auch hatte man sich im Vorfeld die Mühe gemacht und aus den Gigabytes an Fotos interessante Bilder der letzten 5 Jahre zusammengestellt, die sodann als Diashow gezeigt wurden und die doch recht junge Geschichte des Clubs gut visualisierten.

Gegen 23.00 Uhr lösten sich auch die letzten Gäste von den Tischen und traten nach einem schönen Abend die Heimreise an.


Danken möchten wir an dieser Stelle nicht nur dem gesamten Team des Kreuzhof für die erneute professionelle, zügige und schmackhafte Bewirtung sondern vorallem auch Euch, unseren Mitgliedern für Euer Kommen und Eure Unterstützung in den letzten 5 Jahren.

Seid versichert: wir haben keine Ambitionen, Abarthisti vom Spaß an den Abarths wie auch einer lebendigen Gemeinschaft und unserem Clubleben auszuschließen. Unser Motto „keiner muss - jeder kann“ bleibt auch die nächsten Jahre unumwunden bestehen.

60. Clubtreffen im Kreuhof, Eschenried

Ende

Bilder

Wir