Leider, leider liegt auch nun schon das 19. Clubtreffen des Abarth Club Bavaria hinter uns…


Treffpunkt war diesmal wieder das Restaurant Postwirt in Sauerlach, wo sich am Freitag, den 17.06.2016 bei schönem und vorallem trockenen Wetter gut 65 Abarthisti, Familienmitglieder und Interessenten einfanden.


Der Gastwirt war so freundlich und sorgte dafür, dass ein Großteil des Parkplatzes für uns zur Verfügung stand. Schließlich standen 31 Abarth zum anschauen und fachsimpeln zur Verfügung. Mit dabei waren auch zwei Faceliftversionen des kleinen Abarth – einmal in Gara weiß als „595“ sowie in Modena Gelb als „595 competizione“. Vielen Dank an Johann und Roberto das ihr uns die neuen Autos mitgebracht habt.

 

Gegen 19.00 Uhr verlagerte sich die Gesellschaft sodann in die Gaststube, wo Getränke und Speisen aufgenommen wurde. Tom hielt eine kurze Ansprache über vergangene Events (so z.B. die G-Tech-Geburtstagsparty in Bozen, Bergrennen) und sorgte auch gleichzeitig einen kleinen Ausblick auf das bevorstehende Sommerfest. Natürlich stellte er auch unseren aus der Schweiz angereisten Partner Luca Mazza vor. Nach dem Essen hielt es jedoch nur die wenigsten auf den Stühlen aus und so zog man hinaus zu den Autos. Hier wurden Benzingespräche geführt und weitere Tipps für die Autos geholt. Selbstverständlich wurde auch das Facelift genau beäugt und auch kontrovers diskutiert. Für Interessierte gab es auch die Möglichkeit, die beiden Fahrzeuge bei einer kurzen Probefahrt kennen zu lernen. Lucca sorgte derweil wieder für glänzende Augen bei dem ein oder anderen Fahrer…

 

Flugs ging die Zeit vorbei und ehe man es sich versah, war es auch schon kurz vor 23:30 Uhr bis die letzten Gäste die teilweise recht lange Heimreise antraten.

 

Dank sei ausgesprochen an Euch die Mitglieder für das zahlreiche Erscheinen – egal ob aus München oder aus Nürnberg, Linz oder der Schweiz. Großes Lob und Dankeschön auch an die Gastwirte Walter Pacher und Josef Drexler vom Postwirt Sauerlach mit ihrem gesamten Team aus Service und Küche – ihr habt uns hervorragend bewirtet und bekocht! Danke!

19. Clubtreffen im Postwirt Sauerlach

Ende

Bilder

Wir