Wir

51. Clubtreffen & 4. Abarth Club Bavaria Kart Challenge im Kartpalast Funpark, Bergheim

Auch das Jahr 2019 wurde wieder etwas sportlich begonnen und so wurde sie ausgetragen, die 4. Kart Challenge des Abarth Club Bavaria.


Wieder an altbewährter Stelle im Kartpalast Funpark in Bergkirchen. Hier trafen ab 15:45 Uhr am Samstag, den 23. Februar 2019 die Zuschauer und natürlich auch die gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein.

Nach der üblichen und erfolgreichen Registrierung im dortigen System und Anmeldung bei uns ging es dann zum Raceway 1, einer interessanten Strecke mit Tal- und Bergteilstücken, die später zu packenden Szenen führen sollten. Logisch, dass die Bahn für uns exklusiv gebucht war. Nach der knappen technischen Einweisung in die Karts und in den Rennablauf selbst konnte es dann pünktlich losgehen.


Dieses Jahr waren es leider etwas weniger Teilnehmer als in den letzten Jahren, was aber dem Spaß keinen Abbruch tat. Per Computer wurden die 22 Teilnehmer der Kart Challenge in 2 Gruppen aufgeteilt, die jeweils ein Qualifikationsrennen fuhren. Aufgrund der Zeitergebnisse aus diesen beiden Läufen wurden dann die Teilnehmer der beiden Rennläufe bestimmt.

Während es im Qualifying noch recht zahm zuging, konnten dann in den Rennen selbst auf der Bahn packende Duelle (und auch Karambolagen) beobachtet werden.


Nach dem Rennen erfolgte dann im Erdgeschoss im stillvollen Rahmen die Siegerehrung. Dabei erhielten alle Teilnehmer eine Medaille und die jeweils drei schnellsten Fahrer der Gruppen „Schleicher“ und „Racer“ einen schönen Pokal.

Hier die Platzierungen:


In der nicht so schnellen Gruppe:


1. Platz: Stefan H.
2. Platz: Norman H.
3. Platz: Thomas K.


In der schnelleren Gruppe:


1. Platz: Hansi M.
2. Platz: Max G.
3. Platz: Niklas S.

Im Anschluss an die Siegerehrung ging es in den Stadl des Kartpalasts, wo für uns ebenfalls ein gewisser Bereich reserviert war. 


Zügig konnten Speisen und Getränke bestellt, und die „üblichen“ Gespräche und Fachsimpeleien über das zurückliegende Rennen des offiziellen Clubabends konnten wieder ihren Lauf nehmen. Gegen 23.00 Uhr löste sich die Runde dann vollständig auf.


Für ihren Besuch und Teilnahme danken möchten wir unseren Mitgliedern und Besuchern die zu uns gefunden hatten. Insgesamt war das Treffen mit 59 Teilnehmern sehr gut besucht - was uns natürlich auch sehr freut! 


Danken wollen wir auch dem Team rund um Herrn Oliver Hardt vom Kartpalast Funpark für die abermals gelungene Umsetzung unserer Kart Challenge wie aber auch für die flotte und schnelle Bedingung sowie das gute Essen. Wir kommen sehr gerne wieder!